Zwischen Zeitung und Ceylon

Aktualisiert: 18. Sept 2019

Vielen Dank an die BZ-Berlin für dieses tolle Interview



"Leroy spricht fließend Tee-

Der 22-jährige Lankwitzer ist Europas jüngster "Tea Master Gold"


So lautet im April 2018 die Überschrift eines Artikels der BZ-Berlin,(siehe Foto oben),

in dem ich über meine Eindrücke und Erfahrungen während der Ausbildung im Regent Berlin und der Tea Master Gold Reise auf Sri Lanka in Form eines Interviews berichte.

Nach der überaus spannenden und aufregenden Reise nach Ceylon (Sri Lanka) habe ich knapp drei Wochen später die große Möglichkeit und Ehre, ein Interview mit BZ Berlin führen zu dürfen.

Im Regent Hotel Berlin, in dem ich meine Ausbildung begann, später dann als

Demichef de Bar und Tea Master Gold tätig war, traf man sich zu einem Tee und tauschte aufregende Informationen aller Art in Bezug auf die Reise aus.


Wie schon in meinem vorherigen Blog-Beitrag über die Tea Master Gold Ausbildung von Ronnefeldt beschrieben, geht es im Wesentlichen um das Kennenlernen der Kultur, des Landes und der Menschen auf Ceylon.

Unter folgendem Link lest ihr erneut den Artikel über meine Eindrücke auf Sri Lanka

https://www.teamasterleroy.com/blog/a-short-but-successful-trip-to-sri-lanka-march-2018


Die Portugiesen nennen die Insel noch "Ceilao", die Niederländer und die Briten "Ceylon", bevor sie dann mit Inkrafttreten der neuen Verfassung 1972 umbenannt wird.

Ceylon, das übersetzt ehrenvolle Insel heißt, ist ein wahres Paradies für Tee-Liebhaber und definitiv eine Reise wert.



Auch über das Pflücken der Grün-und Schwarztees wird in dem Zeitungsartikel berichtet, denn auch das gehört zu der Ausbildung dazu.


Alles in allem, ist nicht nur die Ausbildung eine tolle Erfahrung, auch ein solches Interview ist immer ein großes Abenteuer, wie ein "Zurückerinnern" an die Zeit inmitten der Teepflanzen.


Vielen Dank noch einmal an BZ Berlin, das Regent Berlin und Ronnefeldt für die grandiosen Möglichkeiten, die mir als Tea Master ermöglicht wurden.


Vielen Dank an die BZ-Berlin für dieses tolle Interview


Tea Master Leroy

Leroy Henze, 24

Jüngster Tea Master Gold 2018

Ernährungsberater/Nutrition Coach

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram